Umgang mit „schwierigen“ MitarbeiterInnen
Der Umgang mit „schwierigen“ MitarbeiterInnen stellt für die meisten Führungskräfte eine große Herausforderung an ihre Professionalität dar. Es kann schnell passieren, dass Störungen auf der Beziehungsebene auftreten, die das Betriebsklima nachhaltig negativ beeinflussen. Die gängigen Formen der Kommunikation helfen selten allein, hier müssen Sie gezielt vorgehen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie verschiedene Persönlichkeiten „ticken“ und wie Sie im Umgang mit den sogenannten schwierigen MitarbeiterInnen die dafür wichtigen Führungswerkzeuge gezielt einsetzen. Analysieren Sie, weshalb Ihnen der Umgang mit manchen MitarbeiterInnen schwerfällt und wo die Ursachen von Blockaden oder Unwillen liegen könnten.
Seminarinhalte:
- Menschliche Basismotive als Verhaltensgrundlage
- Souverän, wertschätzend und zielorientiert kommunizieren
- Rhetorisch klare und eindeutige Botschaften senden
- Professionelle Feedbackgespräche führen
- Schwieriges Verhalten analysieren, verstehen und richtig einordnen
Analyse praktischer Beispiele
Status:
Buchung möglich!
Beginn:
26. Februar 2024, 9:00
Ende:
26. Februar 2024, 17:00
Schulungsort:
Kärntnerstraße 532, 3. Stock, 8054 Graz / Seiersberg
Seminarleitung:
Mag.a Nicola Scharfetter MSc
Zielgruppe:
Führungskräfte der verschiedenen Ebenen der Personalverantwortung
Freie Plätze:
20
Seminargebühr:
€ 135,00 plus 20% Mwst.
Weitere Informationen: